nerdban.de
Nächster kleiner Preview von pr0totype company - Druckversion

+- nerdban.de (https://nerdban.de)
+-- Forum: Neuigkeiten & Ankündigungen (https://nerdban.de/forum-1.html)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://nerdban.de/forum-2.html)
+--- Thema: Nächster kleiner Preview von pr0totype company (/thread-8.html)



Nächster kleiner Preview von pr0totype company - H0d3nMump5 - 13.02.2024

Schon länger Still um das ganze?
Macht der Bengel denn nichts? 

Doch mach ich, sogar eine Menge in meinen Augen.
Schaut doch erst mal selber.


Ich sehe nichts

Es wurde halt einiges am Backend gearbeitet, und das Frontend für das ganze befindet sich im Prinzip im Spiel.
Dies funktionierte so gut, dass ich direkt auch die Registrierung in das Spiel mit hinein implementiert habe.
Damit ist das ganze am schmerzfreiesten wie ich es beurteilen würde. 

Neben der ganzen GUI für den Multiplayer-Bereich wurden folgende Punkte bearbeitet.
  • Lichtwurf wurde bei den zusätzlichen Lichtern bearbeitet, werfen zwar keinen Schatten mehr. Dafür bleibt aber die Framerate (auf schwächeren Systemen) stabil. Hier besteht die Überlegung das ganze als Grafikeinstellung zu implementieren?!
  • Gegnertypen sind nun dynamischer konstruiert, und ermöglichen das verwenden von mehreren Formen. Sprich das Zombie wurde zwar besiegt, aber mit einer kleinen Chance greift das Zombie weiterhin (nur ohne Beine) an.
  • Der Puke-Angriff der Zombies wurde mit einer kleinen Lichtquelle und Partikeleffekten erweitert. 
  • Noch vorhandene Typos die im Video auftreten, sind bereits gefixed.

Als nächstes sind erstmal weitere Spielelemente geplant. Das Backlog hierfür sieht in etwa so aus:
  • Mehr diverse Gegnertypen
  • Implementierung von Bossen
  • Sprungbretter so ähnlich wie in Super Mario World
  • Kinetische Elemente zum dran hängen
  • Schwimmen
  • An der Wand klettern ?! Ggf nur mit Item..
  • ....
  • ...


Reicht erstmal bis zum nächsten mal.